.comment-link {margin-left:.6em;}

Tuesday, August 23, 2005

 

Internationaler Führerschein


Heute habe ich mir den internationalen Führerschein besorgt. Den bekommt man in Erlangen beim Bürgeramt im Rathaus gegen die Vorlage


Nach ca. 15 Minuten hielt ich den "Lappen" bereits in den Händen. Er sieht sehr unspektakulär aus und enthält kaum Informationen ... meiner Meinung nach vollkommen überflüssig in Zeiten des EU-Führerscheins. Vom Aussehen her kommt er an den 'alten Führerschein' heran, wenn ich mich richtig erinnere (so einen hatte ich ja nie - ich war damals einer der wenigen, die den Führerschein nach den alten Regeln gemacht haben und dennoch den (auf 3,5 t) beschränkten EU-Führerschein erhalten haben.)
Laut Auswärtigem Amt braucht man den Internationalen zwar nicht, wenn man nur höchstens 1 Jahr in Ländern ist, die auch den EU-Führerschein akzeptieren, wie die USA, aber er ist, wie von mir schon mal erwähnt, doch recht hilfreich. Gültig ist er nur zusammen mit dem EU-Führerschein.


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?