.comment-link {margin-left:.6em;}

Monday, September 05, 2005

 

Auto: kaufen oder mieten?

Da ich die Frage nach dem Auto nicht ewig vor mir herschieben kann, muss ich mich nun da auch mal ein wenig drum kümmern. In letzter Zeit wurde mir mehrfach geraten, dass ich mir auch mal die Mietpreise ansehen könnte. Wenn ich ein Auto miete, ist üblicherweise eine Versicherung mit dabei. Unterschiede gibt es ja nach Anbieter genügend. Die Gesamtkosten werden bei meiner Entscheidung eine wichtige Rolle spielen, aber ich muss mir zunächst eine Übersicht verschaffen.
Fast Anbieter verlagen für Fahrer unter 25 Jahren eine zusätzliche Gebühr von beispielsweise +25$ pro Tag. Aber es scheint auch andere Anbieter zu geben. Was für ein Auto ich im Endeffekt erhalte, ist mir ziemlich egal, hauptsache es fährt und ist sicher. Unbeschränkte Kilometer sind auch wichtig, denn momentan kann ich schwer abschätzen, wie viel ich dort fahren werde/muss. Mindestens aber jedoch bestimmt 2500 km pro Monat, bei circa 60 km täglicher einfacher Fahrt zum Arbeitsplatz. Wenn dann noch ein Wochenendsausflug folgt, kommt schnell Einiges zusammen. Hier eine Liste von Anbietern mit kurzen Bewertungen von mir (Miete vom 24.10.2004 - 01.05.2006, billigstes Auto (Compact)):
Mit mindestens 4500 - 5000 € habe ich aber wohl zu rechnen, wenn nicht mehr.

-Stefan

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?