.comment-link {margin-left:.6em;}

Wednesday, September 21, 2005

 

Es ist da!

Kaum beantragt, schon ist es da. Die Rede ist, ganz klar, natürlich vom DS-2019. Heute kam der Express-Umschlag mit UPS an. 2 Tage von Seattle aus ist recht schnell, würd ich sagen.
Zusätzlich enthält der Umschlag noch 3 weitere Formular, die ich auch ausgefüllt in die Botschaft mitnehmen muss, sowie allgemeine Info-Broschüren, die ich aber auch schon per eMail erhalten und auch ausgedruckt habe.
Morgen früh werde ich bei der Botschaft anrufen, und einen Termin ausmachen, wenn möglich gleich für nächste Woche. Und auch die 2 noch nötigen Überweisungen (SEVIS & Visumsgebühr) von insgeamt ca. 180 € werde ich dann durchführen.

Ein weiteres mögliches Problem, das ich noch klären muss, ist mir vor ein paar Tagen eingefallen. Da ich wohl zunächst in New Hampshire wohnen werde, könnte es Probleme mit dem Beantragen einer Social Security Number in Boston und auch mit der Beantragung des MA-Führerscheinsgeben. Noch weiss ich nicht, an wen ich mich da am besten wende, um das Problem zu klären, aber ich werde morgen versuchen die nötigen Informationen zu finden.

-Stefan

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?