.comment-link {margin-left:.6em;}

Tuesday, October 25, 2005

 

Boston, here I am!

Jetzt bin ich da!

Seit etwa 14 Stunden befinde ich mich auf US-amerikanischem Boden, und um es vorwegzunehmen, mir gehts gut und alles ist OK :)

Max Abflug von London hatte ne ordentliche Verzögerung, so dass wir eigentlich die komplette Wartezeit am Heathrow Airport gemeinsam verbringen konnten. Wir waren im Starbucks, wo ich mein Brötchen halb-roh gegessen habe, da mir nicht aufgefallen war, dass es eigentlich noch hätte getoastet werden sollen, dann waren wir am Internet-Point, wo der vorherige Eintrag entstanden ist, und den Rest der Zeit sind wir durch die 100 Luxusläden gelaufen und am Fenster gesessen, um Flugzeugen beim Starten und Landen zuzusehen.

Auf meinem Ticket stand Platz 37 K und beim Max was mit H für seinen Flug, und wir haben versucht auszurechnen, ob wir einen Fensterplatz oder einen nervigen Mittelplatz haben.
Tja, die Rechnungen waren umsonst, denn die Buchstaben G und I kamen in der Sitzplatzbeschriftung nicht vor ;-) Also war ich am Fenster mit K bei einer 3-3-3 Aufteilung der Sitze.
Neben mir saßen dann 2 Italienerinen, von Sardinien. Waren zwar nett aber auch etwas seltsam; eine war laut den Daten auf Ihrem Visums-Zettel 33 Jahre und die andere Ende 20 - vom Verhalten her und auch sonst hätte ich sie auf deutlich jünger geschätzt, aber sie waren freundlich. Allerdings war es schon bezeichnend, dass sie es auch im 2. Anlauf nich geschafft haben, die Formulare auszufüllen, so dass dann ein Beamter der Passkontrolle ihnen beim 3. Formular geholfen hat :)

Mein einer Koffer kam leider nicht ganz zu an, hatte also einen 2 - 3 cm großen Spalt, da er nurnoch vom Kofferband, das wir extra noch in München gekauft haben, zusammengehalten. Nach ersten Untersuchungen meinerseits fehlt aber nix :) So prall wie ich gepackt hatte, konnte auch nichts herausfallen ...

Direkt nach dem Zoll wurde ich von Jason abgeholt, und als wir bei ihm daheim waren, habe ich mich mit ihm und seiner deutschen Frau Romy noch etwa eine Stunde unterhalten, bevor es kurz nach 0:00 Uhr ins Bett ging. Dank Jetlag war ich um halb 3 wach und dann auch ständig alle 30 min, aber wirklich aufgestanden bin ich erst um 9.
So gegen 6 dürften meine Gastgeber wieder von der Arbeit heimkehren und dann wird "Roast" gekocht, was auch immer das im Detail sein wird - Kartoffeln sind auf jeden Fall auch dabei.

Heute wollte ich eigentlich schon mal mit der U-Bahn nach Boston reinfahren (ich wohne hier bissl außerhalb in Medford), aber wegen dem schlechten Wetter, starker Wind und Regen, durch Wilma, die ihre Ausläufer vom Atlantik hier hersendet, habe ich das auf morgen verschoben.

Heute habe ich dafür schon mit vielen Leuten per Skype telefoniert.

Mir gefällt es hier sehr gut und ich bin sehr gespannt, was die nächsten Tage und Wochen so bringen werden.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?