.comment-link {margin-left:.6em;}

Wednesday, October 26, 2005

 

Ein paar Fotos vom ersten Ausflug


Hier sind mal ein paar Fotos, teilweise noch vom Kofferpacken, dann ein paar von der Reise und erste Fotos aus Boston.

Heute war ich nämlich mal unterwegs, da das Wetter sich deutlich gebessert hat. Durch den Wind war es zwar teilweise sehr kalt, aber dennoch war es ein schöner herbstlicher Tag mit blauem Himmel, ein paar Wolken und Sonnenstrahlen.
Ich bin vom Haus zum "T", den öffentlichen Verkehrsmitteln gelaufen, eine Art U-/S-Bahn, und dann direkt in die Innenstadt nach Backbay gefahren.
Ich war positiv überrascht, als ich aus der Station kam, denn die Häuser dort sind sehr ansehnlich und zwischendrin findet man auch immer wieder wirklich alte Häuser und Kirchen.
Um 1:00 war ich mit Romy zum Mittagessen verabredet, bzw. haben wir uns erst im Goetheinstitut, ihrem Arbeitsplatz, getroffen. Zunächst hat sie eine kleine Führung durch die edlen Zimmer des Instituts gemacht: schon beeindruckend der Ausblick auf die Skyline aus manchen Büros. Überhaupt ist das ganze Gebäude sehr schön, denn früher war es wohl das Haus von sehr reichen Leuten.
Dann sind wir zu "Au bon pain" gegangen und haben recht gut zu Mittag gegessen. Ich hatte ein gebackenes Baguette mit Thunfisch und Käse - hat recht gut geschmeckt, aber Lebensmittel sind hier recht teuer, und ich habe über 6 Dollar dafür bezahlt.
Dann hat mir Romy noch einige interessante Plätze auf meiner Karte erklärt und zum Teil habe ich diese heute auch schon besucht, als da wären "The Boston Common" - im Prinzip der Stadtpark im Zentrum, ein Friedhof, auf dem auch Unterzeichner der Constitution begraben liegen, und viele Strassen mit Edel-Boutiquen.
Morgen werde ich schon früher aufbrechen, um mir den Hafen und evtl. auch Cambridge / Havard und Bunker Hill anzusehen.

Boston ist im Kern wirklich eine schöne Stadt, wenn ich das beurteile, was ich bisher gesehen habe.

Am Wochenende gehts nach Salem, wohl einem der Halloween-Zentren. Früher hat man dort Hexen verbrannt und gefoltert, heute werden dort Kostüme verkauft und Touren durch Spukhäuser und Friedhöfe angeboten.

Da ich gleich mehrere eMail bzgl. des letzten Eintrags zur Wohnungssucher erhalten habe, muss ich wohl doch noch mal auf den Smilie mit dem zwinkernden Auge hinweisen " ;-) ", der dort dabei stand.
Selbstverständlich bin ich lieder ein Mann ;-)
Aber da ich bei der Wohnungssuche eben auch auf diese Anzeige gestoßen war, musste ich das hier einfach reinschreiben ... Man kann manchmal sogar Anzeigen finden, wo man sich die Miete in gewissem Sinne "erarbeitet". :-)

-Stefan

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?