.comment-link {margin-left:.6em;}

Thursday, October 06, 2005

 

Haut doch ab! & Weisheit

Gestern,oder eigentlich größtenteils heute früh, war unsere Good-bye & Adios Abschiedsfeier im Paisley. Es war wirklich sehr lustig und viele Leute waren da. Wenn das mal nicht nach einer "We're Back"-Parteeey im nächsten Jahr schreit :-)

Momentan sehe ich im Gesicht aus, als hätte ich 20 Kilogramm zugeleget, dabei habe ich eigentlich eher abgenommen, und zwar das Gewicht von 4 Weisheitszähnen.
Die oberen gingen ja ganz gut raus, aber die unteren Weisheitszähne waren ganz schön hartnäckig. Da musste mein Kieferchirurg ordentlich mit dem Bohrer ran. Offensichtlich hat er die Zähne in meinem Mund regelrecht zersägt, denn zunächst ging erst mal die Krone raus, die Wurzeln kamen dann später, in kleine Teilen, denn die waren bombenfest verankert in meinem Kiefer.
Alleine der Zahn unten links hat bestimmt 15-20 Minuten gedauert.
Traumhaft ist, neben dem Bohrergeräusch, besonders das knackende und krachende Geräusch, wenn der Zahn irgendwann nachgibt und herausbricht...
Leider ist das Ganze nun sehr schmerzhaft, ich habe in der Praxis dann gleich noch die erste S chmerzmitteldosis bekommen. Da die aber nicht schnell genug anschlug, wurden die Wunden dann nach dem Eingriff noch einmal betäubt. Scheinbar konnte man mir die extremen Schmerzen ansehen. Auch das Rezept wurde dann noch um ein 2. Schmerzmittel erweitert.

Hoch interessant war auch das Gespräch im Wartezimmer, wo ich nochmal kurz auf die Entwicklung der Post-OP Röntgenbilder warten musste, wo mir eine "forty year old English teacher"-in vorgetragen hat, wie high sie doch von Beruhigungstabletten ist, und dass sie doch so traurig ist, dass ihr ein Zahn durch eine Protese ersetzt werden muss. "I cried and cried and cried and my husband only said 'Relax it's just a tooth'." ... manche Leute haben echt Probleme ...




Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?