.comment-link {margin-left:.6em;}

Friday, October 07, 2005

 

International Student Identity Card / Visum

So, nun besitzen wir, Eva und ich, auch internationale Studentenausweise. Im SuS-Reisebüro in der Karlstrasse kann man sich einen solchen Ausweis gegen 10€, eine Immatrikulationsbescheinigung und ein Foto ausstellen lassen. Evas ILS-Ausweis war statt einer Immatrikulationsbescheinigung auch OK. Wegen gleich 2 Tippfehlern auf Evas Ausweis musste dieser zwar 2x ausgestellt werden, aber das war auch kein großes Problem.
Mal sehen, ob wir die 10 € durch die angeblich 33.000 Vergünstigungen weltweit wieder reinholen können. Bis Dezember 2006 ist dafür auf jeden Fall Zeit, denn so lange ist der Ausweis gültig.

Tja, mein Pass + Visum ist immernoch nicht in der Post gewesen ... ich bin am überlegen, ob ich die 0190 Nummer nochmal anrufen soll, um nachzufragen, oder ob ich noch bis morgen warte.
Da die Botschaft in Frankurt gerade umzieht, kann es da vielleicht zu Verzögerungen gekommen sein. Sollte die Telefonhotline nur Mo-Fr besetzt sein, rufe ich da gleich noch an.


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?