.comment-link {margin-left:.6em;}

Tuesday, October 18, 2005

 

Prüfungsvorbereitungen

Prüfungsvorbereitungen mag hier etwas überraschend als Titel auftauchen, aber ich muss mich tatsächlich bereits zumindest mit den organisatorischen Angelegenheiten meiner Prüfungen im Herbst 2006 auseinandersetzen.
Das Prüfungsamt hat zwar angeboten, die Prüfungsanmeldung auch unbürokratisch per eMail durchzuführen, wenn denn der Anmeldezeitraum gekommen ist, aber es müssen vorher bereits alle Scheine vorliegen, und auch alle Unterschriften auf dem Prüfungsplan vorhanden sein, da ich mich unter anderem für die letzte Prüfung im Studium anmelden will, und dafür eben diese Voraussetzungen gelten.
Folglich habe ich bereits gestern alle Lehrstühle angeschrieben, ob ich heute meine Scheine abholen könnte, oder ob sie bereits ans Prüfungsamt geschickt wurden. Ergebnis: ich habe alle Scheine abholen müssen, und war dafür in der Innenstadt (Medizinische Informatik), an der TechFak (mehrere verschiedene Lehrstühle) und bin nun in Tennenlohe, um noch den letzten Schein und die letzte Unterschrift zu erhalten, die bestätigt, dass meine Fächerkombination und somit mein Prüfungsplan gültig ist.

Bei einer der eMail gestern hatte ich natürlich prompt den falschen Namen des Professors reingeschrieben ... Während ich diese eMail verfasste ging mir noch durch den Kopf "Oh, mir ist ja nie aufgefallen, dass er den gleichen Namen hat, wie ein Pilot bei meiner Bundeswehreinheit damals ..." - nachdem ich die eMail versendet hatte, kam mir dann der nächste Gedanke "hm, das war mir bisher nie aufgefallen, da sie gar nicht den gleichen Namen haben ..."
Tja, peinlicher Fehler, aber nachdem ich Schein und Unterschrift bekommen habe, haben sie meine Entschuldigung offensichtlich auch erhalten ;)

Bemerkenswert waren die schnellen Antworten der verschiedenen Sekretariate, die ersten kamen innerhalb von 5 Minuten, und bis auf einen Lehrstuhl hatten alle noch gestern geantwortet.

Jetzt muss ich also nurnoch die Scheine und den Prüfungsplan im Prüfungamt vorlegen, damit das Thema "Prüfungs-Organisation" dann auch abgeschlossen ist.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?