.comment-link {margin-left:.6em;}

Thursday, October 20, 2005

 

Twingo-Verkauf: "Berger & Partner BV"

Heute kam eine eMail von AutoScout24.de, dass sich jemand für mein Auto interessieren würde. Und zwar handelt es sich dabei um die niederländische Import/Export Firma Berger & Partner BV.
Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,

Berger und Partner BV ist einer der bekanntesten Autoexporteure
Europas mit Zentrale in den Niederlanden.
Wir sind auf Ihr angebotenes Fahrzeug im Internet aufmerksam geworden.

Wir sondieren für uns und unsere Kunden eine Vielzahl von Fahrzeugen und
setzen uns ausschließlich mit denjenigen Anbietern in Verbindung,
an deren Fahrzeugen wir großes Interesse haben.

Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und durch unsere hauseigene
Spedition innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden könnte, bitten wir
Sie freundlichst um Kontaktaufnahme.

Wenn wir uns hinsichtlich Ihres Fahrzeugs einig werden, sind wir nach
entsprechendem Vorvertrag zu Ihrer Sicherheit gerne bereit, den Kaufbetrag
entweder vorab zu überweisen, oder auf Wunsch das Geld bei Abholung bar zu
bezahlen und vor Fahrzeugübergabe die Kaufsumme durch Ihre Hausbank
überprüfen zu lassen.

In dieser Angelegenheit und zur weiteren Absprache bitte ich um
Rückruf unter der Firmendurchwahl (0900) 133 0220 (49ct./Min.).
Ich freue mich auf Ihren Anruf. Gerne rufe ich Sie umgehend zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Elisa Steimann
(0900) 133 0220 (49ct./Min.)

Seltsam bloss, dass ich eine kostenpflichtige Nummer anrufen solle für 0,49 € / Min. ... das kam mir verdächtig vor. Also habe ich versucht ein wenig über die Firma herauszufinden ...

Im Forum von AutoScout24.de gibt es bereits Einträge zur Firma: Telefonabzocke, bei eMails
kommt eine automatische Antwort, dass man nur telefonisch erreichbar sei ...

Die Website habe ich mir auch etwas genauer angesehen: dort steht fast nichts, der angebliche Händler-Zugang hat zwar Felder für Benutzername und Passwort, aber man kann nichts senden, da die Seite nur zum Schein existiert.

Desweiteren taucht der Name der Firma nirgends im Internet auf ...

Ein WHOIS-Lookup für die Domain berger-partner.com zeigt, dass die Adresse erst vor einer Woche(!!!) registriert wurde, und dazu auch noch gefälschte Daten verwendet wurden, wie z.B.
owner-phone: +49 1234 12345

... war wohl leider kein seriöses Angebot, was ich da erhalten habe.


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?