.comment-link {margin-left:.6em;}

Sunday, October 30, 2005

 

Winterday

Das erste Schneebild von gestern war nicht sehr aussagekräftig - als wir nach Salem gefahren sind, hat es richtig! geschneit - auf den Autos lag ein guter cm Schneematsch und auch auf den Strassen. Es war sehr kalt und nass und ungemütlich - nicht sehr halloween-like. Daher war es in Salem nicht so beeindruckend. Allerdings haben wir uns einen nachgespielten Witch-Trial angesehen, wo die angebliche Hexe leider von den Zuschauern freigesprochen wurde; ich habe für schuldig gestimmt :)
Hot Cider und Fried Dough gabs auch noch, um uns ein wenig warmzuhalten.

Danach ging es kurz heim, da manche von uns trockene Sochen und Schuhe brauchten - unterwegs wurden noch ein paar Halloween-Utensilien eingekauft. Dann schnell beim Chinesen um die Ecke vorbei und schon hatten wir den nächsten Termin bei einem Konzert im Goethe Institut - Romy hatte einer Kollegin versprochen zu kommen. Nunja, wir waren zu spät und haben bis zur Intermission gewartet, um dann auch mit reinzugehen und zuzuhören. Spanned wars, weil wir nicht mal wussten, obs überhaupt eine Pause geben würde, aber am Ende war Romy zufrieden und wir konnten noch eine Hälfte der "modernen Musik" hören. Mein Dank geht hier an Holger und Max, dafür dass sie nicht anwesend waren, denn da das erste Stück sehr große Ähnlichkeiten mit Hape Kerkelings "Hurz" hatte, konnte ich mich so gerade noch zusammenreisen ;)
Zum Abschluss des Abends sind wir dann noch auf eine private Halloween Party in Cambridge gefahren - es war sehr lustig dort, gab witzige Kostüme, und man lernt hier überall interessante Leute kennen. Ich hatte wie immer ein wenig Kunstblut an mir, man kennt das ;) Cool finde ich meine neuen Alien-Glow-in-the-Dark-Handschuhe.
Es gab sogar Hefeweizen, das hier gebraut wird, aus der Flasche. Etwas blöd muss ich geschaut haben, als mir ein Ami erklärt hat, dass man das hier mit einer Scheibe Orange in der Flasche trinkt, also vergleichbar mit Desperados oder Corona.

Der Tag heute war ein typischer amerikanischer Sonntag. Spätes Frühstück, nicht gleich an die Zeitumstellung gedacht (ja die gibts auch hier, so es sind immernoch 6 Stunden Unterschied zu Deutschland), und dann war Romy auf einer Hochzeit, während Jason und ich bissl gearbeitet haben und zwischendrin gabs Pizza mit Cola und Football.

Bzgl. Wohung habe ich weiter eMails erhalten und geschrieben, aber es kam noch nix dabei raus.
Ein paar Probleme hatte ich mit meiner Mailbox aufm Handy. Zunächst habe ich das seltsame Zeichen für "new Voicemail" auf meinem Display nicht zuordnen können, und beim Versuch die Nachricht abzuhören, gabs immer den Hinweis, das die gewählte Nummer nicht vergeben sei. Stunden später habe ich dann rausgefunden, dass ich meine Mailbox erst mal einrichten muss, bevor ich sie abhören kann ... draufsprechen ging aber kurioserweise schon vorher, denn ich hatte eine Chinesin drauf, die mir eine Wohnung anbat - leider wohl nicht da, wo ich wohnen möchte.

Meine Galerie der ersten Woche hier habe ich auch wieder aktualisiert. Die Fotos kann man nun auch über die Liste an der linken Seite erreichen.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?