.comment-link {margin-left:.6em;}

Saturday, October 29, 2005

 

Wohungssuche und Auto

Gestern habe ich mich ausführlich der Wohnungssuche gewidmet, eMails an WGs mit freien Zimmern geschrieben, eine Anzeige ins Internet gesetzt, dass ich ein Zimmer suche, und auch erste Absagen bekommen.
Ich habe recht präzise Vorstellungen, wo ich wohnen möchte, nämlich nicht zu weit entfernt vom Davis Square in Cambridge / Somerville, da dort einiges los ist und viele Studenten zu finden sind, aber natürlich muss das Ganze auch bezahlbar sein und auch auf die Interstate 93 sollte ich einigermaßen schnell kommen können, damit ich nicht ewig brauch, um ab 1.11. zur Arbeit zu kommen.
Leider war ein Zimmer bereits vergeben, für das ich mich interessiert hatte, und das andere hätte ich bis Ende August mieten müssen und Möbel wären auch nicht drin gewesen.
Bei der Fülle der Angebote bin ich allerdings überzeugt bald etwas zu finden.

Jetzt gerade während ich hier diesen Eintrag schreibe, kam eine eMail, wo ein 'Tony' auf meine Wohungssuche-Anzeige antwortet. Leider ist ist das Zimmer, das er mir anbietet zu weit südlich, aber da werden sicher noch mehr Angebote ankommen.

Bzgl. Auto gibts noch keine Neuigkeiten; zwar schaue ich in den verschiedenen Zeitschriften und den dazugehörigen Internetseiten nach Angeboten, aber ich habe mir noch kein Auto ausgesucht. Praktisch ist hier der sogennante CarFax-Service, den fast alle Händler für ihre Autos anbieten. für ca. 20 $ kann man sich über CarFax den kompletten Record eines Autos zukommen lassen, also Informationen darüber, wieviele Besiter das Auto schon hatte, ob es in einen Unfall verwickelt war, und wann es zuletzt bei der Inspektion war. So kann man ziemlich sicher sein, dass man nicht böse überrascht wird.

Gestern Abend war hier noch eine kleine Überraschungsfeier für eine Kollegin von der Romy - es waren nur Deutsche da und wirklich interessant war es nicht, aber gutes Essen gabe es :)



Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?