.comment-link {margin-left:.6em;}

Saturday, December 03, 2005

 

Barber Shop and Laundry

Seit gestern habe ich die Waschmaschine und den Trocker, die hier im Keller stehen, fast durchgehend in Betrieb. Das Wäschesortieren hätte ich mir aber sparen können, denn die Wassertemperatur kann mich nicht direkt einstellen. Eigentlich gibt es nur einen Drehknopf, wo man entweder Bunt, Weiss, Wolle oder noch noch irgendwas einstellen kann. Vermutlich wird abhängig davon dann die Wassertemperatur und die Waschdauer und auch sonst alles eingestellt. Aber Unterschied zwischen 30°, 40° und 60° gibts für mich da nun nicht. Nach 30 min ist die Waschmaschine fertig, und sie scheint odentlich zu schleudern, denn alles was drin war ist danach nur noch ein klein wenig feucht. Vermutlich tue ich viel zu wenig Wäsche rein, aber ein kompletter Korb voll ist momentan meinem Gefühl nach eine ordentliche Ladung. Naja, mal sehen wie viel man da auf einmal reinbekommt in das Riesending.
Der Trockner hat ebenfalls nur 4 Knöpfe, weiss/bunt und was die anderen 2 bedeuten weiss ich noch nicht genau. Egal, er läuft 60 Minuten und danach ist die Wäsche sehr trocken und auch sehr heiss. Beide Geräte kosten je $1,25 zahlbar in Quartern. Folglich musste ich mir erst mal ne Rolle mit Münzen besorgen, denn nach 16 Quarters war auch mein Geldbeutel leer ;)
Bei dem von mir gekauften Waschmittel war ich mir nicht ganz sicher, ob das nicht eher ein Bleichmittel war, aber das Resultat ist gut, und ich habe wohl das richtige Mittel erwischt. Bei der ersten Wäsche gestern Abend habe ich mir noch ein Waschmittel von jemandem 'geliehen', denn es standen jede Menge Flaschen um die Waschmaschine herum; das war notwendig, denn sonst hätte ich heute freihängend in meine Jeans schlüpfen müssen ;)
Julie und ihr Dad haben heute die Fenster mit Plastikfolie abgeklebt, zur besseren Isolation gegen die kommende Kälte. Bin ja mal gespannt wie gut das dann wirkt. Zumindest siehts schon mal erstaunlich professionell aus.

Für morgen sind gut 5 cm Schnee angesagt. Vielleicht kann ich da dann ein paar schöne Landschaftsfotos liefern.

Bilder von New Hampshire und der Umgebung meines Arbeitsplatzes werde ich in Kürze onlinestellen.

Und "tadaaaa!", auch beim Friseur war ich nun. Endlich hats terminlich mal hingehaun, und ich habe einen recht guten $10-Schnitt bekommen.
Zunächst bin ich aber einfach losgelaufen und in den ersten Friseurladen reingegangen. Der hieß "Michael's Hair" oder so ähnlich, und ich dachte, dass ein Mann ja auch Männer schneiden wird. Also bin ich hineingegangen, d.h. ich wollte hineingehen, denn statt zu drücken erst an der Tür gezogen, so dass es laut gekracht hat und jeder geschaut hat, als ich dann reinkomm. Noch immer herrschte völlige Stille. Die 3 Friseurinnen und die 4 Kundinnen waren alle Ende 60 - Anfang 70, und ich weiss nicht warum ich überhaupt gefragt habe, ob sie mir dort die Haare schneiden können. Glücklicherweise war gerade keine Zeit und ich konnte den Laden, in dem Haarspray in der Luft hing, wie Zigarettenrauch in der übelsten Kneipe, schnell wieder verlassen.
Nur ein paar Minuten weiter kam ich dann zu einem Barber Shop, den ich schon im Internet entdeckt hatte: "Alibrandi's Barber Shop" - dort sah es aus, wie man es sich in einem Barbershop vorstellt. Riesige, spezielle Friseursessel und dazu Musik aus den 50er und 60er Jahren, während El Cheffe immer mitsummte. Geschnitten hat mich ein junges Mädel für $10, und ich bin mit dem Resultat ziemlich zufrieden. Ungewohnt war, dass die Friseuse sich nicht viel bewegen wollte. Daher stand sie praktisch immer am gleichen Fleck und ich wurde auf meinem Sessel mehrere Male rotiert.
Interessanterweise lief neben dem Radio auch noch der Polizei- oder Feuerwehrfunk, allerdings waren da gerade keine spannenden Einsätze.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?