.comment-link {margin-left:.6em;}

Wednesday, December 14, 2005

 

Man sieht sich immer 2x

Heute war ich mit Jasons Auto mal wieder unterwegs zu einem Händler. Zufälligerweise liegt der gar nicht weit weg von dem Händler, wo ich mein 1. Auto gekauft habe. Ich war eigentlich nicht davon ausgegangen, dass ich diese Gegend, rund 30 Meilen südlich von Boston, nochmal wieder sehen würde. Daher auch der Titel dieses Eintrags ;)
Die Autos, die ich übers Internet überprüft hatte, waren größtenteils schon alle verkauft, was auch für den Händler spricht, aber ein Auto, wieder ein Dodge Neon, dieses mal aber bissl sportlicher in Rot mit nur 2 Türen, 1996 Jahrgang, habe ich mir reservieren lassen.
Eine Testfahrt konnte ich noch nicht machen, daher die Reservierung, weil ich vom Händler zu einer Werkstatt geschickt wurde, wo das Auto gerade in Top Zustand versetzt wird. Da wirklich gerade daran gearbeitet wurde, als ich hinkam, konnte ich nur auf der Hebebühne im Auto probesitzen und es dort ansehen. Top Zustand, gerade mal 47000 Meilen auf dem Tacho und obwohl es 2 Jahre älter ist, als mein letzter Dodge, sieht es neuer aus.
Der Händler bietet 1 Jahr Garantie an, aber da ich nur 6 Monate brauche, hat er mir angeboten nochmal $300 im Preis runterzugehen, oder mir statt einer Silver Warranty eine Gold Warranty für 6 Monate zu geben, die dann noch deutlich mehr abdeckt. Vermutlich werde ich die bessere Garantie nehmen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Nun hoffe ich mal, dass auch die Testfahrt zeigt, dass es sich um ein gutes Auto handelt - laut CarFAX ist es OK :)
Einen 98er Kia Irgendwas habe ich auch noch testgefahren, aber da war wohl vorher ein Ami am Steuer gewesen, der sich Fahren mit manueller Kupplung selbst beigebracht hat - total ausgeleiert und sicher bald kaputt.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?