.comment-link {margin-left:.6em;}

Monday, December 12, 2005

 

Search must go on

Leider hat es heute nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Da ich den Händler unter seinen 3 verschiedenen Nummern nicht erreichen konnte, habe ich mich einfach auf den Weg gemacht. Mal wieder hatte ich mich mit dem Fussweg verschätzt, denn vom Harvard Square war ich bei flottem Tempo noch mal bestimmt 20-30 min unterwegs, durch teilweise geräumte und teilweise sehr nasse schneematischige Wege, bis ich beim Händler ankam.
Toll! Wieder ein Geschäft, dass aus einem Wohnwagen betrieben wurde ... so viel zum 1. Eindruck. Als ich die Strasse überquert hatte, begannen dann auch die Autos immer schlechter auszusehen, viele hatten nen Unfall gehabt oder irgendetwas war eingedellt, hing herunter, ... Das Auto, welches ich hauptsächlich ansehen wollte, war heute morgen bereits verkauft worden. Daher liess ich mir noch ein paar andere Autos zeigen. Von Außen. Denn das reichte schon.
Besonders einen knapp 12-15 Jahre alten VW Jetta wollte er mir andrehen. Er selbst mag nämlich Automatik nicht und schaltet lieber.
Beeindruckt war ich von den Reifen des Autos - sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen. Schumachers Slicks sind ein Dreck dagegen. Es war erstaunlich, dass da noch nicht die Felge durchblitzte. Ein Türschloss war auch nicht drin, aber um all das wollte sich der gute Mann kümmern.
Seine Visitenkarte habe ich mir geben lassen, aber mehr als Andenken ...
Auf dem Rückweg habe ich noch bei 2 anderen Händlern durch die ausgestellten Autos geschaut, aber auch dort sah es ähnlich aus. Schade, dass die wahrscheinlich sogar trotzdem irgendwelche Deppen finden werden, die die viel zu hohen Preise zahlen werden.

Etwas angenevrt lief ich wieder zurück zum Harvard Square, zur UBahn-Station, als mich unterwegs ein Mann ansprach "Hey! Don't look so serious." - Etwas verwundert musste ich darüber lachen, was ein "Yes, you should always look that(!) way." zur Folge hatte.
Netter Mann und er hat recht.

Auf dem Weg habe ich dann noch 2 Zeitschriften mit Autoanzeigen eingepackt, so wie ich es schon beim 1. Autokauf gemacht hatte, und da bin ich auf einen interessanten Händler gestoßen, wo ich wohl auch, hoffentlich noch diese Woche, ein Auto kaufen werde.
Alleine schon "1 year warranty on entire inventory" ist ein gutes Argument. Telefonisch wurde mir das noch bestätigt. Glücklicherweise hat er auch noch jede Menge Autos mit Preisen, die ich bereit bin zu zahlen, so dass ich nun lediglich noch die Autos mit CarFAX auf Unfälle usw. überprüfe.
Ein Lichtblick am Autohorizont und meine Laune ist auch wieder besser - vielleicht auch, weil ich nicht mehr "so serious" schaue :)


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?