.comment-link {margin-left:.6em;}

Thursday, December 01, 2005

 

TV & Radio

Die letzten Tage, auch heute, hab ich abends mal ein wenig den Fernseher genutzt. Hier gibts unglaublich viele Kanäle, die alle tolle Namen, meist aus 3 oder 4 Buchstaben haben, so dass man gar nichts auseinanderhalten kann. Dank Kabelfernsehen habe ich hier eine Taste auf der Fernbedienung, mit der ich eine Programmübersicht über die Kanäle und das aktuelle Programm habe. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, woran man in diesem Menü merkt, ob es sich um einen PayTV oder nomalen Kabel-Sender handelt. Daher schätze ich mal, dass ich gut 100 Sender habe, die ich anschauen kann bzw könnte, denn es läuft hier unglaublich viel Schrott.
Wenigstens legen sich die meisten Sender auf einen Programmtyp fest: Verkaufssender, Comedy Actionnews, lokale Werbung, Sport, Musik, Schrott1, Schrott2, Schrott2 ...
Gestern habe ich mir beispielsweise eine Reportage über "Superships" angeschaut, und die war genau so, wie man sich das von Titel her vorstellt, aber deswegen auch witzig :)
Discovery und History Channel haben meist recht interessante Sachen im Programm und Fox und ComedyCentral muss ich natürlich auch einschalten für Simpsons und Southpark.
Ein Sender scheint Andre Rieu gewidmet zu sein, denn der läuft da irgendwie immer, wenn ich durchschalte - ist in etwas so spannend wie der Schmuckverkaufssender. Irgendwie ist auch immer auf vielen Sendern gleichzeitig Werbung, so dass man nicht drum rumkommt die meist sehr nervigen Werbeclips anzusehen.
Auch die Werbung im Radio ist rech ätzend, und beim Autofahren bekomme ich viel davon mit. Der Renner dieses Weihnachten ist eine Prepaid-Visakarte, meinen zumindest die Banken, die diese als Supergeschenk für jeden anpreisen, denn damit kann sich ja dann jeder das kaufen, was er will. Ein Geschenk von Herzen! - Die anderen Läden, die Gutscheine für Malls loswerden wollen, sind da auch nicht kreativer.
Besonders nervig ist eine Werbung wo eine Frauenstimme angeblich ein 5jähriges Mädchen darstellen soll, das erklärt, dass nun jeder den neuen Videorecorder braucht, den man mit nur einem Kopfdruck bedienen kann: Aufnehmen, Spulen, Löschen, Abspielen - alles ein Knopfdruck! Muss ech ein Wunderknopf sein :)

Und was wäre Amerika ohne Dekoration, insbesondere helle, leuchtende, blinkende Weihnachtsdeko?!! - die gibts hier überall - selbst eine Kirch habe ich vorhin auf dem Heimweg gesehen, die von oben bis unten voll mit bunten Lampen und Lichtern war.
Passend dazu hier ein Link zu einem Video, das seit ein paar Tagen durch Internet geht.


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?