.comment-link {margin-left:.6em;}

Friday, December 02, 2005

 

Zensur

Was hier immer wieder sehr auffällt, zumindest wenn man es nicht gewöhnt ist, ist die Zensur, im Radio, im Fernsehen und wahrscheinlich auch sonst überall.
Waffen kann jeder haben, wer keine hat wird schon fast etwas schief angesehen, und Mord & Todschlag stehen in Computerspielen für Kinder auf der Tagesordnung. "Rated T for Teen" kommt sogar noch extra in der Werbung.
Sex und Nudity sind komplett verpöhnt, und es wird alles zensiert, oder so geschnitten, dass man immer nur grob etwas erahnen kann.
Schimpfwörter werden auch meist ausge-beep-t oder ausgeblendet, wie sie das bei einem Liveanrufer im Radiogeschafft haben, weiss ich immernoch nicht :) F**k und S**t bekommt man auf jeden Fall nicht im öffentlichen Fernsehen und Radio zu hören.
Besonders erstaunt war ich gerade, dass sogar ein gezeigter Mittelfinger unkenntlich gemacht wurde - erinnert mich sehr an die Family Guy Folge "P-TV", die die zuständige Behörde sehr aufs Korn nimmt.
Ganz im Gegensatz dazu, kann man im Kino allerings seinen Wortschatz noch deutlich erweitern - da wird nicht gespart, an gar nichts :)
Auch als ich erzählt habe, dass ich beim letzten Fasching gelb angemalt als chinesischer Blumenverkäufer unterwegs war, wurde mir von meinen Co-Workern nur ein ziemlich betroffenes "Dude, you can't do that!" geantwortet, obwohl die sonst auch für jeden Spass zu haben sind,
Also irgendwas passt da definitiv nicht zusammen ...

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?