.comment-link {margin-left:.6em;}

Wednesday, January 25, 2006

 

Irgendwas is immer ...

Heute war ein Brief von der Autoversicherung gekommen. Nix besonderes, denn ich habe schon bestimmt 10 von Liberty Mutual erhalten, wegen Adressänderung, Autoänderung usw.
Heute wurde ich darauf hingewiesen, dass ich seit knapp einem Monat, seit dem 28.12. um genau zu sein, nur teilweise versichert bin. Feuerschaden, Diebstahl und Kollision sind nicht mehr abgedeckt. Nett, dass man mir das nun mal mitteilt ...
Der Grund ist, dass ich keine Pre-Insurance-Untersuchung machen lassen hab, also eine Untersuchung wo eine von der Versicherung als vertrauenswürdig eingestufte Werkstatt mein Auto ansieht und unter anderem Fotos von etwaigen Schäden macht, damit ich die nicht als neue Schäden bei der Versicherung melden kann. Der Grund warum ich diese Untersuchung nie machen lassen hab ist einfach: ich habe die notwendigen Papiere dafür nie von der Versicherung erhalten, auch nicht obwohl ich sogar mal nachgehakt hatte per Telefon, wo diese Formulare denn bleiben würden ...
Mein lokaler Versicherungsmensch hat eine nette eMail erhalten, dass er sich schleunigst darum kümmern soll, dass meine Versicherung wieder voll aktiviert wird, denn der Fehler lag ganz klar nicht bei mir! Und bei den Strassenverhältnissen hat man hier schnell mal nen Schaden - z.B. lag heute so ein schöner großer schwarzer Müllsack auf der Autobahn - ich konnte, so wie alle anderen, nicht ausweichen, denn es war viel Verkehr. Zum Glück war das Ding leer aber es hing für gut 10 Meilen an meinem Auto, vermutlich am Radkasten oder unter dem Auto ... Die Barbara hat mir sogar von einer Gasflasche mitten auf der Strasse berichtet und Reifenteile sind eh an der Tagesordnung.
Bei all den Schlaglöchern ist es aber auch kein Wunder, dass ständig jemand nen Platten hat - nur bleibt der alte Reifen dann halt liegen, so wie auch Stossstangen nach Unfällen, und verbogene Leitplanken sollen wohl als Mahnmal dienen.

Für heute Nacht und morgen früh ist weiterer Schnee angekündigt, nicht so viel wie am Montag, aber immerhin ein paar Zentimeter - da bin ich schon wieder auf den Verkehr gespannt. Und hoffentlich räumt der Schneeschieber nicht wieder unsere Einfahrt zu. Gestern Abend konnte ich nämlich nur auf der Strasse parken, da ein großer eisiger Schneehaufen die Einfahrt blockierte... :-)

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?