.comment-link {margin-left:.6em;}

Sunday, January 08, 2006

 

Newport, Rhode Island


Nachdem wir vorgestern Boston erneut erkundet hatten, eine Sicht auf die Skyline bei Nacht hatten und festgestellt hatten, dass Attraktionen hier schon um 16:00 Uhr schließen, waren wir gestern in Newport, Rhode Island.

Newport ist ein kleines Städtchen, zumindest wenn man es mit New York City oder auch Boston vergleicht. Dadurch versprüht es einiges an Charme und durch seine Lage am Meer ist es besonders schön. Obwohl wir an einem Samstag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein dort waren, war wenig los. So hatten wir ein sehr gutes Mittagessen in einem Restaurant mit Hafenblick - ganz alleine und sehr romantisch, und das Essen war ebenfalls sehr gut.
Nach einem Spaziergang durch den "Historic District" deckten wir uns im Visitor Center mit Karten ein und dabei fand Eva den Ocean Drive sowie die Mansions.
Der "Ocean Drive" ist eine Straße an der Küste mit herrlichem Blick aufs Meer und die Buchten, mehrere Meilen lang, und am Ende ist ein riesiger 'Parkplatz' wo man mit Sicht aufs Meer parken kann. Dort waren wir zum Sonnenuntergang.
Dann ging es weiter zu den "Mansions", alten, riesigen Villen/Schlössern/Palästen von wirklich reichen Leuten - unter Anderem lebten dort früher die Eisenbahnbesitzer und andere Millionäre. Beim Anblick dieser Bauwerke kann man schon neidisch werden.... :)

Heute haben wir die Harvard University im Schnee erkundet, zumindest bei 1cm, nachdem wir sehr gute Pancakes mit Ahornsirup gefrühstückt hatten. Dann gings weiter nach Downtown Boston, wo wir neben anderen Sachen auch die Trinity Church besichtigten.
Vorhin waren dann noch Romy und Jason zum Abendessen da - wir hatten Chili con Carne gemacht, und danach gings zum Candle Pin Bowling: eine Art Bowling, wo die Pins viel dünner sind als üblich. Auch der Ball ist viel kleiner und hat keine Löcher, dafür hat man aber drei Versuche alle 10 Kegel abzuräumen, wobei umgeschossene Kegel einfach liegenbleiben - erfunden wurde das in New England, da der Erfinder das normale Bowling zu einfach fand. OK, seine Version ist definitiv viel schwerer; bei 3 Runden zu viert haben wir nicht einen Strike geschafft und vielleicht 5 Spares.

Momentan warten wir auf 0:00 Uhr, um auf Evas Geburtstag anzustoßen. Lourdes ist auch zu uns gestoßen und in 30 Minuten ist es soweit. :-)
Eben lief noch Family Guy im Fernsehen aber leider ist nun Sex And The City dran ... aber ich wurde von den beiden Damen überstimmt - einer der Gründe warum ich nun den Blogeintrag schreibe ;-)

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?