.comment-link {margin-left:.6em;}

Monday, January 23, 2006

 

Wetterberichte

Heute erzähle ich die Geschichte von den Wetterberichten.

Es waren einmal verschiedenste amerikanische Wetterberichte, die von den Einwohnern Amerikas sehr geliebt wurden, fast so sehr wie Nachrichten über Unfälle und Katastrophen. Und so kam es, dass im Lande wo bestimmt auch schon jemand wegen unzutreffender Wetterberichte verklagt wurde, bei fast jeder Vorhersage, die nicht entweder Sonnenschein und Bewölkung beinhaltet, eine Wetterwarnung mit ausgegeben wird. Zwar waren die Warnungen meist nicht zutreffend, da nichts passierte, aber für den Fall, dass doch etwas gewesen wäre, war man wenigstens gewarnt worden.
So gibt es Sturm und Gewitterwarnungen, die auf den Seiten der Wetterfrösche rot aufblinken und nicht übersehbar sind, aber vermutlich verschaffen sich hier meist nur die Hochs und Tiefs ihre "few minutes of fame". Auch Winterchaos beschreibt das weite Spektrum von Wetterzuständen mit 0,001mm Schnee bis 20 cm, wobei letzteres vermutlich in einen nationalen Notzustand übergehen würde.
Am heutigen Tage jedoch ist der Wetterbericht recht treffend gelungen, denn es schneit stark und viel, der "spring in January" ist nun wohl zuende, denn in den letzten Wochen gab es Temperaturen, die viel zu hoch waren, zuletzt am Wochenende mit bis zu 15°.
Der allgemein brilliant ausgebildete amerikanische Autofahrer schleicht nun bei diesen Wetterverhältnissen nur so dahin, lediglich die Pickup-Besitzer freuen sich, denn anscheinend hat fast jeder von ihnen eine Scheepflug zum Anbringen an das Auto. So trifft man diese "Plowkings" neben den offiziellen Schneeschiebern auch auf dem Highway an, wobei ein besonders kluges Exemplar den Schnee einfach auf die linke Spur der Gegenrichtung beförderte :)
Auch die SUV-mit-Allrad-Besitzer müssen nun zeigen, warum sie so ein tolles Auto haben. Allerdings heisst es noch lange nicht, dass man so ein Auto auch fahren kann, nur weil man es fährt. Einer von Ihnen musste unbedingt die linke Spur auf dem Highway nehmen, die komplett schneebedeckt war und keine erkennbaren Spuren früherer Autos mehr hatte.
Ca. 15 Sekunden nachdem er mich überholt hatte, sahen wir uns wieder - Auge in Auge - denn sein Auto stand nun falsch herum und aus den Spuren im Schnee konnte man wunderbar auf seinen 1-fachen Rittberger mit Bandenkollision schließen.

Nun ja, Bilder vom Schneetreiben liefere ich vermutlich demnächst nach, und ich bin mal gespannt, ob ich hier heute Abend überhaupt wieder rauskomme ;-)

Nun scheint der Winter, der in Erlangen schon lange vorherrscht, wie mir berichtet wurde, nun auch wieder hier Einzug zu finden. Eigentlich hatte ich ja erwartet, das Boston und New Hampshire Schneelöcher sein würden, aber das war bisher nicht der Fall.

P.S. die beste Idee, dich am Wochenende hatte, war wohl das Kaufen neuer Wischblätter für meine Scheibenwischer - wenigstens mit der Sicht gibts bei mir keine Probleme (mehr).

UPDATE:
Da habe ich wohl den Wetterbericht von heute zu früh in gutes Licht gestellt....
Mitlerweile hat es fast aufgehört zu schneien, ca. 7 - 8 Inches (~20cm) Schnee haben wir nun, und was macht der Wetterbericht, der mit 3-6 Inches ja mal nicht vollkommen daneben lag???
Nun er korrigiert seine Vorhersage nachträglich auf 1-2 Inches, und als ich eben nachgesehen habe, auch "a coating to an inch of snow".

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?