.comment-link {margin-left:.6em;}

Monday, February 06, 2006

 

Music is in the air ... und vor allem nun endlich im Auto!

Heute stand mein Tag mal wieder im Zeichen des Dodge Neons. Um 10 Uhr hatte ich einen Termin bei der Werkstatt meines Autohändlers, da endlich ein Ersatzteil für das Scharnier meiner Tür eingetroffen war. Trotz dichtem Verkehr Richtung Boston, war ich pünktlich dort und nach 30 Minuten war alles erledigt. Im befand mich gut im Zeitplan und fuhr weiter zu "Mc Glone Family Motors" in Bridgewater, MA, wo ich mein Auto gekauft hatte, da mir ja noch der Austausch des Radios versprochen war.
Obwohl ich bereits ma Freitag angerufen hatte, war der "Radioguy" noch nicht informiert gewesen, und beim Anruf von Mike (dem Chef) noch 1 Stunde entfernt.
Die Wartezeit überbrückte ich mit dem Pre-Insurance Check meines Autos, den ich nun vorzog, praktischerweise direkt im Haus nebenan, wo 2 Fotos von meinem Auto gemacht wurde, damit ich keine Schäden an die Versicherung melden kann, die schon vorher da waren. Die Dame, die diese Prozedur durchführte, war sehr freundlich und ihre Selbstbeschreibung "it can take 10 minutes or two hours, depends on how much I talk" traf 100% zu - bei mir dauerte es knapp 30 min, und nun weiss ich, dass Nussknacker in Barhockergröße aus West-Germany immer mehr wert werden, da es das ja nicht mehr gibt :-)
Tja, der Radioguy war aber immernoch nicht da, und aus der Stunde wurden 2, so dass ich viel warten musste.
Sehr cool war aber der komplett mechanische Pinballtable, der im Verkaufsraum stand, mit dem ich mich beschäftigen durfte. Das Gerät muss mindestens 30 Jahre alt gewesen sein, aber war recht gut in Schuss und voll funktionsfähig.
Dank virtuellem Training auf Profiniveau in meiner Jugend mit Co-Profi Holger R. (auch als H. Riess bekannt), konnte ich sogar die Highscore knacken und gewann das Maximum von 3 Freispielen, was nix brachte, da eh kein Geld eingeworfen werden musste.
Dann irgendwann kam auch der Radiofritze und, nachdem er nochmal 20 min weg war, um das passende Werkzeug zu besorgen, hatte ich endlich ein Radio.
Gerechnet hatte ich mit einem recycleten Radio aus einem anderen Gebrauchtwagen, und daher war ich sehr überrascht ein vollkommen neues CD-Radio vorzufinden :-)
DAS nenne ich mal Service, denn gekostet hat mich das außer Benzin, und das kostet hier ja immernoch fast nix, gar nichts.
Daher, wie versprochen, meine Werbung für Mike's McGlone Family Motors - where you are treated like family. Mal abgesehen von der heutigen Wartezeit, ist das wirklich ein sehr kundenfreundlicher Laden mit TOP-Service und es spricht für sich, dass ich da knapp 45 Meilen hingefahren bin. Also sollte jemand rein zufällig ein Auto brauchen UND sich in Neu England befinden ... :)

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?