.comment-link {margin-left:.6em;}

Monday, February 06, 2006

 

Trash Day

Zu dem Thema wollte ich schon lange mal was schreiben, und heute, als ich auch noch das typische Foto schießen konnte, mach ich es dann endlich.
Hier in Somerville wird auch recyclet. Allerdings klingt das nach mehr als tatsächlich dahintersteckt, denn man mischt offenbar all die verschiedenen wiederverwertbaren Rohstoffe so sehr, dass es nur nach ner 2. Mülltonne aussieht, meiner Meinung nach. Aussortiert wird Glas, Plastik, Metall, Papier, Pappe, Getränkeverpackungen usw. und das wird (gemischt) in den blauen Körben, die man auf dem Foto erkennt neben den Mülltonnen an den Straßenrand gestellt.
Zunächst habe ich mich immer gewundert warum hier so viele leere Mülltonnen in der Gegen rumliegen, aber die Antwort zu dieser Frage fand ich, als ich einmal hinter dem Müllauto warten musste.
Offenbar ist zumindes beim Recycling-Müllauto der Fahrer für alles zuständig, also auch das Einladen der kostbaren wiederverwertbaren Rohstoffe. Um Zeit zu sparen, wird all das Zeug ins Auto geworfen, und dann, um noch mehr Zeit zu sparen, der blaue Korb vor die Tür des Hauses geworfen, wo er natürlich ganz ordentlich und schön stehenbleibt ;-)
Sachen, die fälschlicherweise im blauen Korb sind, schmeisst man daneben, ebenfalls vor die Haustüre ...
Und auch bei den normalen Mülltonnen scheint es ein Müllmann-internes Zeichen für "Tonne geleert" zu sein, dass man die Tonne irgendwie hinhaut, bloss nicht aufrecht und mit Deckel drauf.

Als ich heute heimkam, war auch noch starker Wind und es sind tatsächlich mehrere leere, natürlich runde, Mülltonnen mitten auf der abfälligen Strasse rumgerollt ... Deckel zu den meisten Tonnen sind schon lange verloren gegangen.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?