.comment-link {margin-left:.6em;}

Saturday, March 04, 2006

 

Die Spassbremsen - no real party in Boston, Massachusetts

Gestern Abend wollten der Thomas und ich durch ein paar Kneipen in Boston ziehen, gerade die schönen Irish Pubs mit Livemusik und Essen klangen gut. Aber mitlerweile hab ich ja gelernt, dass alles immer kompliziert ablaufen muss. Folglich kamen wir in keine der Kneipen rein, da wir keinen US-Ausweis hatten und auch nicht mit dem Reisepass unterwegs waren. Führerschein, Personalausweis, Studentenausweis mit Bild, usw. wird alles nicht akzeptiert "Sorry, state law - no international IDs."
Seltsamerweise hatte ich in den 4 bisherigen Monaten noch nie diese Probleme, und gestern ging plötzlich gar nix mehr. Also trafen wir uns mit den Kollegen vom Thomas, die zufällig auch übers Wochenende hier in Boston sind eben im Mc Donalds (s. *überhaupt gar nicht gestelltes* Bild). Danach holten die ihre Reisepässe aus dem Hotel und dann konnten wir den Passkontroleur beim "Big Easy" doch überzeugen, dass Personalausweis und der Plastikteil im Reisepass beinahe identisch sind.
Drinnen wars erstmal ziemlich leer und ars*hkalt, dabei war es bereits kurz vor 11. Ist aber auch logisch, denn die Amis waren sicher alle in den Pubs drin ... Zwar füllte es sich mit der Zeit aber wirklich gute Stimmung kam nicht auf, es war lediglich OK. Auch die überall herumliegenden Mardi Gras Ketten konnten nix dran ändern, und von der typischen Freizügigkeit zu diesem Fest war auch nix zu sehen ;-)
Mehrmals patroulierte auch Polizei durch den Club, wobei es einem Officer sichtbar schwerfiel, nicht zu tanzen. Zuckungen im Takt zur Musik waren deutlich erkennbar.
Damit nicht zu viel gefeiert wird, machen in Boston alle Bars und Clubs Punkt 2 a.m. zu, ganz egal, ob sie erst gegen 11 öffnen.

Bzgl. Auto gibts auch was Neues:
Die Werkstatt hats noch gestern fertig gemacht und um 16:45 kam ein Anruf, ob ichs vielleicht doch schon haben wolle. Wir hatten dann nur wenige Minuten Zeit es abzuholen -> "but we close at 5".




Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?