.comment-link {margin-left:.6em;}

Monday, March 27, 2006

 

iPod Nano

Bereits am Freitag kam ein Paket mit meinem neuen iPod nano an (MP3-Player im wirklichen Miniformat, für die denen das nix sagt). 2 GB passen drauf und das Gerät ist wirklich durchdacht. Den Abend heute habe ich nämlich mit diesem meinem neuen Spielzeug verbracht.
Die Installation verlief nicht ganz reibungslos und die Software war sich nicht ganz im Klaren, ob ich ein Update brauche oder nicht und ob es überhaupt eines gibt ;-)
Schön auch das deutsche Handbuch im pdf-Format: "Wichtig: Wenn Sie diese Meldung sehen, müssen Sie den iPod nano auswerfen, bevor Sie ihn vom Computer trennen." - das fand ich da beispielsweise, als ich rausfinden wollte, warum mir das Display anzeigt, dass ich den iPod nicht ausschalten oder die Verbindung trennen darf.
Auch wenn alles sehr durchdacht wirkt, sowohl Funktionalität, Design, Qualität und auch die Verpackung, scheint's beim Anleitungübersetzen nicht ganz so perfekt zugegangen zu sein - aber recht amüsant, wenn man sie mal überfliegt.

Am kommenden Wochenende, eigentlich schon am Donnerstag Nachmittag, gehts nach Kanada, genauer nach Montreal und Ottawa. Das Frühlingswetter, das momentan vorherrscht, soll bleiben und zum Wochenende sogar noch schöner werden (und wärmer).

Mein Wochenende stand im Zeichen des Skype-telefons und der Urlaubsplanung. Mitlerweile sind die Pläne für die 4-Wochen-USA-Tour schon sehr konkret und wir feilen lediglich noch an Details für die Westküste bzw. die ganzen Nationalparks und Canyons dort.
Zwei Sachen stehen dabei definitiv fest:
1.) ich freue mich schon unheimleich auf diesen Urlaub und danach meine Rückkehr nach Hause
2.) 4 Wochen reichen für so einen Urlaub Hinten und Vorne nicht aus

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?