.comment-link {margin-left:.6em;}

Friday, March 03, 2006

 

Von Reparaturen und windigen Versicherungen

Zunächst mal frag ich mich, warum es mehrere Tage gedauert hat, mir mitteilen zu können (freilich nur auf zigfache Nachfrage, denn Rückrufe gehören offenbar zum schlechten Stil), dass die Garantie es wirklich nicht abdeckt, da sehr wahrscheinlich eine kaputte Dichtung aus Gummi an der Nockenwelle (engl. cam shaft seal) die Ursache ist. Die Nockenwelle (engl. cam shaft) wäre abgedeckt, so wie alle beweglichen Teile, nicht aber eben solche Verschleissteile, wie Dichtungen.
Leider kommt man da nur schwer ran und daher werd ich hauptsächlich für Arbeitszeit zahlen müssen. Ca. 300 Dollar werden es sein, aber ich hätte das Geld deutlich lieber in ner Kneipe durchgebracht als in den Einbau eines Gummiteilches zu investieren.
Schon erstaunlich, wie sich so Versicherungen / Garantiefirmen (engl. We Don't Pay) immer um Zahlungen drücken können, aber was will man machen.
Ab Montag hab ich dann wenigstens mein Auto wieder. Und ich bitte alle Leser zu beten, dass es noch 2 Monate hält, ohne dass irgendwas Neues passiert, damit ich das Auto wieder verkaufen kann.
Einiges über Autos und deren Motoren und das passende englische Vokabular hab ich dabei auch noch gelernt, war allerdings sogesehen ein recht teurer Kurs.

Seit gestern Nacht ist auch der Thomas da, und unter anderem haben wir ein Brauereifest auf dem Wochenendplan stehen. Praktischerweise sind zufällig auch noch 2 weitere Deutsche Bänkler an diesem Wochenende in Boston, so dass wir evtl. an unser NYC Wochende anknüpfen können ;-)

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?