.comment-link {margin-left:.6em;}

Wednesday, March 01, 2006

 

Werkstatt und Garantie Driverz Edge VSC

Weils ja langweilig werden würde, wenn nicht immer irgendwas wäre, ist nun wieder was.
Am Montag Abend ging auf der Heimfahrt plötzlich die Öllampe in meinem Auto an. Die letzten max. 5 Meilen fuhr ich dann dennoch heim, da die Lampe nicht durchgehend an war, sondern immer wieder an und aus ging. An der Tankstelle kontrollierte ich dann den Ölstand und der Messstab zeigte gar kein Öl an. Auch nachdem ich eine Flasch Öl nachgefüllt hatte (knapp 1 Liter) wurde noch nichts angezeigt, und letztlich füllte ich etwas 4 Liter Öl nach. Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit ging die Lampe plötzlich wieder an, als ich kurz vorm Einparken war. Ein erneuter Check zeigt, dass das Öl schon wieder leer war. Im Schnee konnte man dann auch wunderbar Öltropfen erkennen, also lief das Öl aus und wurde wenigstens nicht verbrannt.
Seit gestern Nachmittag ist das Auto in der Werkstatt, vorhin kam der Anruf, dass evtl. die Zylinderkopfdichtung und eine andere Dichtung "cam seal" defekt ist.
Gut, dass ich die erweiterte Goldgarantie abgeschlossen habe, denn das sind definitiv keine Verschleissteile, die kaputtgehen sollten, ABER die Werkstatt teilte mir eben mit, dass die Garantie das offenbar nicht abdecken will... Halloho! Das ist mitten im Motor, das muss abgedeckt sein! Wo ist sonst der Sinn der Garantie?? - gut $ 300 soll die Reparatur kosten.
Eben habe ich wieder meinen Händler angerufen, und auch er ist der Meinung, dass die Garantie so einen Fall definitv abdecken sollte. Er will sich drum kümmern und in ner Stunde kann ich ihn wieder anrufen - bin ja mal sehr(!) gespannt, was da nun rauskommt. Ich sehe es auf jeden Fall gar nicht ein, da etwas zu zahlen, wenn ich schon extra die Goldgarantie abgeschlossen habe.

Update 1:
Es scheint ein übliches Dodge Neon Problem zu sein, aber mir egal, hauptsache DIE zahlen es: Link

Update 2:
Nun wird mein Auto wohl die 2. Nacht bei der Werkstatt stehen - Neuigkeiten gibt's leider nicht ... ich habe keine Ahnung, wann's von wem wo repariert wird und wer dafür zahlt ... aber so wies momentan ausschaut gibt's wohl eher no cash from crappy Driverz Edge VSC
Bin gespannt was mir Mike McGlone von McGlone Family Motors (mein Händler, wo ich das Auto gekauft habe und die erweiterte Gold-Garantie abgeschlossen habe) morgen sagt

Update 3:
Meinen versprochenen Rückruf mit Informationen gabs natürlich nicht heute morgen ... jetzt, kurz nach 12 hab ich wenigstens mal wieder jemanden erreicht und bin dennoch nicht schlauer, mal sehen ob der nächste Anruf dann stattfindet - wäre ganz nett, wenn nicht einfach nur Zeit draufgehen würde, denn ich würde gerne auch wieder mit dem Auto fahren - dafür hab ichs ja schließlich

Update 4:
Ole super Informationsfluss Ole! Der Tag ist rum, und ich weiss genauso viel wie gestern ... und das trotz mehrerer Telefongespräche und Rückrufversprechen (die nur 1x eingehalten wurden)- toll!

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?