.comment-link {margin-left:.6em;}

Sunday, April 30, 2006

 

On Tour: Tag 1 - 2 Anreise & Washington D.C.

Gestern, Samstag, ging die Reise los. Ich musste zunächst von Boston nach NYC kommen, um die Eva am JFK Flughafen abzuholen. Hierfür bot sich wieder der 15 Dollar Fung Wah Bus an. Ich konnte sogar 30 min früher abfahren, da der Bus nicht voll war. Leider hatte ich einen sehr langsamen Fahrer und so wurden wir unterwegs vom anderen Bus dann sogar überholt, auf halber Strecke ... Mit Stau am Ende in New York war ich insgesamt 4,5 Stunden unterwegs.
Dank der frühlingshaften Temperaturen waren unzählige Touristen in der Metropole unterwegs, so dass es nicht ganz einfach war von der Busstation zur UBahn zu kommen, mit meiner Tasche in der Hand. Und natürlich geht von 3 Fahrkartenautomaten dann einer gar nicht und der andere hat kein Wechselgeld mehr ... also musste ich halt wieder für 2 Dollar die Kreditkarte nutzen - sinnlos, aber was will man machen.
Nachdem ich von Chinatown komplett durch Queens gefahren war kam ich gut 45 min später am Umsteigeterminal zum Airtrain an. Der Airtrain fährt alle Terminal am JFK Flughafen an und ist sehr angenehm und zügig unterwegs. Nach 1 Stunde Warten kam dann auch die Eva durch die Tür und es ging wieder zurück in die City, allerdings statt mit der UBahn dieses Mal mit der Long Island Rail Road, deutlich schneller und nur 1 Dollar teurer.
Leider befand sich die PATH Station nicht innerhalb der Penn-Station, so dass wir mit unseren Taschen dann noch ein paar Blocks durch New York City wanderten, um dann in den völlig überfüllten Zug zu steigen.
Aber nach dem Ausstieg wurden wir dann von Max und Barbara in Empfang genommen und fuhren sogleich weiter nach Pennsylvania, wo Eva und ich schon ein Hotel gebucht hatten - ziemlich erschöpft fielen wir dann irgendwann nach 0 Uhr ins Bett. Evas Tag hatte da bereits mehr als 24 Stunden gedauert, seit dem Aufstehen in Erlangen und der Fahrt nach München zum Abflug mit Zwischenstation in London.

Am heutigen sonntägigen Morgen ging es 9:00 Uhr gleich weiter nach Washington D.C.
Das Wetter war optimal, strahlender Sonnenschein bei blauem Himmel, und T-Shirts waren vollkommen ausreichend. Auch Sonnencreme mussten wir verwenden, sonst wären wir morgen wohl als Indianer unterwegs ;-)
Neben gutem Thai-Essen stand auch Sightseeing auf dem Plan: Lincoln Memorial, Jefferson Memorial, weißes Haus aus der Ferne, Kapitol aus der Ferne, Washington Monument, Reflecting Pool, und zig Kriegsdenkmäler zu allen nur erdenklichen Kriegen, an denen die Amis teilgenommen haben.

Die nächtsten beiden Tage werden wir ebenfalls noch in Washington verbringen. Die Touristengegenden hier sind sehr schön und gemütlich, die üblen Viertel sieht man hier nicht wirklich. Da weiß man hier schon, wie man die unliebsamen Sachen verschwinden lassen kann - in NYC waren sie da ebenso erfolgreich.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?