.comment-link {margin-left:.6em;}

Saturday, April 15, 2006

 

Spring finally arrived & Enlightenment

Nun scheint der Frühling endgültig angekommen zu sein. Nachts hört man schon einzelne Grillen zirpen, die Bäume und Sträucher bekommen frische grüne Blätter und Blüten sieht man auch überall. Dazu leuchtet überall grünes Gras. So gefällt mir das. Und auch das Wetter ist angenehm war geworden. Heute hatten wir beispielsweise Sonnenschein bei 25 Grad im Schatten - ganz amerikanisch bin ich daher gleich mal in die klimatisierten Kaufhäuser gegangen ;-)
Irgendwelche Spezialaktionen haben die immer, momentan ist es logischerweise ein Easter-Spezial. Ich bin los, kam mit nicht gerade wenig zurück und stellte dann fest, dass das warum ich eigentlich aufgebrochen war, natürlich nicht dabei war. Da muss ich wohl nochmal los.
Ostern ist hier kein großes Fest. Weder der Good Friday (wie man auf den Namen kam möchte ich mal wissen ...) noch der Ostermontag sind frei und auch am Ostersonntag wird hier nicht alles geschlossen sein.
Das gute Wetter heute wollte ich auch noch zum Autowaschen nutzen, denn in ca. 1 Woche möchte/muss ich es verkaufen, da das Ende des Praktikums und damit auch der Urlaub bedrohlich naherücken.
Die Waschanlage war leider extrem gut besucht heute: bestimmt 10 Autos waren vor mir und daher beschloss ich erst zu saugen; das war aber nicht meine beste Idee des Tages gewesen. Die Warteschlange hatte sich nämlich lediglich verlängert in der Zwischenzeit. Aber nun hab ich immerhin genug Quarters für was auch immer, denn vorsorglich hatte ich gleich mal 5 Dollar gewechselt.
Auf einem der Parkplätze der Läden stand heute ein Auto mit dem der Fahrer definitv längere Zeit mit nem platten Reifen fahren muss. Sowas sieht man hier zwar häufiger aber so krass wie das aussah, halte ich es für erwähnenswert. Mein erster Gedanke, als ich den Minivan sah, war, dass da wohl jemand ein Rad geklaut hatte. Leider habe ich kein Foto gemacht, aber die Felge war so extrem hinüber (Gummi war überhaupt nix mehr dran), dass man sich fragt, wie das Auto überhaupt noch fahren konnte ... die passenden Reifenteile lagen dann auf der Parkplatzzufahrt.
Seltsamerweise brauchen viele Leute hier ihr Auto plötzlich nicht mehr, wenns mal Platt ist. So sieht man an den Highways immer ein paar Autos mit platten Reifen stehen, tagelang, und auch der Typ der über mir wohnt ließ sein Auto halt mal 2 Wochen stehen, bis er den Reifen gewechselt hat. Das war allerdings praktisch für mich, weil ich dadurch nicht jeden Morgen mein Auto freiparken musste ;-)
Eine andere Sache die mir hier täglich auffällt, sind die Lichter der Amischlitten. Es scheint da Nebel zu geben, den man nur als echter Amerikaner sieht, und der muss jeden Tag vorhanden sein, denn anders kann ich mir nicht erklären, warum so viele Leute hier immer mit Nebelscheinwerfer rumfahren ... und blenden tut das natürlich auch überhautpt gar nicht, besonders die Nebelschlussleuchte nicht.
Auch trifft man hier auf überproportional viele Leute, die mit Fernlicht unterwegs sind. Und der Gewinner in der Kategorie "Wer hat die meisten Lichter an seinem Auto?" scheint auch noch gesucht zu werden - 6 oder auch gar 8 Lichter vorne am Auto sind keine Seltenheit - eingeschaltet versteht sich!
Aber um mal nicht zu einseitig zu werden muss man auch die andere Seite "beleuchten" (herrlich dieser Wortwitz! freue mich hier wie ne kleine Gurrrge :-) )
Da gibt es nämlich auch noch eine Gruppe von Leuten (von Minderheit kann man da schon nicht mehr sprechen), wo irgendein Licht nicht geht, und damit meine ich nicht das Nichtblinken, was man hier auch gerne macht. Solche Autos sind immer verwirrend, wenn man wegen nur einem Licht eigentlich mit einem Motorrad rechnet. Aber das gehört eben einfach dazu.
Was mir auch nicht in den Kopf will, ist, warum hier nicht wenige mit einer Art Standlicht rumfahren in der Dunkelheit. Allerdings trifft's Standlicht nicht ganz. Vielmehr sind bei diesen Autos die Blinker auf Dauerlicht geschaltet und die normalen Lichter aus.
Dass der allgemeiner Blinker hinten meist einfach das Rücklicht ist, erscheint nun nicht mehr außergewöhnlich ;-)

Frohe Ostern Euch allen!
Stefan

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?