.comment-link {margin-left:.6em;}

Wednesday, April 19, 2006

 

Wie werd ich nur den Koffer los?

Tja, DHL hatte sich leider nicht innerhalb der angestrebten (und angekündigten) 24 Stunden nach meiner Anfrage bei mir gemeldet, so dass ich also gestern Morgen zu einer "staffed facility" fuhr. Leider sind die nicht so gut vertreten wie Dunkin' Donuts oder auch der US Postal Service, aber dank Internet und GPS Navigation fand ich dennoch eine Niederlassung mit Personal.
Offenbar war das aber in keinster Weise für Privatkunden gedacht, denn eine Schalterhalle oder sowas gabs da nicht, lediglich ein Tresen war dort am Eingang der Halle, von der aus wohl die ganze Region mit Paketen und Großlieferungen versorgt wird.
Also wieder Koffer auf den Tresen gehieft, wiegen lassen und dann kam die Härte ... :
394 $ wollten die haben, wohlgemerkt für den Versand per Schiff, der schon ein paar Monate dauern könnte ... und netterweise mischte sich noch irgendein ganz wichtiger Kunde in das Gespräch mit vielen sinnlosen Kommentaren.
Ich habe denen dann noch erklärt, dass ich für den Preis ja auch jemanden aus Deutschland einfliegen lassen könnte, der den Koffer persönlich abholt und dass es bei USPS weniger als die Hälfte für Airmail kostet.

Gefrustet bin ich dann halt erneut mit meinem Koffer wieder abgezogen und zur Arbeit gefahren. Dort erhielt ich im Laufe des Vormittags plötzlich eine Nachricht von einem mir unbekannten Leser dieses Blogs hier.
"Konstantin" wieß mich auf die deutsch Firma Midway Express hin, die Im- und Exporte nach und von Deutschland durchführt. Dazu haben sie sehr günstige Konditionen bei UPS, TNT und Co.
Eine Nachfrage bei dieser Firma ergab leider, dass sie nur Express-Transporte machen. Daher fällt diese Möglichkeit aus preislichen Gründen auch aus. Dennoch werde ich Midway Express im Hinterkopf behalten, könnte mal zu gebrauchen sein.
Heute, also nach 48 Stunden hat sich dann auch DHL gemeldet ... allerdings ohne brauchbare Informationen, denn sie wollen erstmal meine DHL Account Number haben (???).

Leider werden die Alternativen immer weniger. Hoch im Kurs steht momentan die Idee von der Barbara, die Koffer einfach nach San Francisco zur Abgabestation unseres Campmobils zu schicken, und dann persönlich mit dem Koffer wieder heimzureisen. Leider haben wir noch keine Adresse / Telefonnummer der Station, da die Reiseunterlagen ja immer erst recht kurzfristig zugestellt werden.
Als letzte Möglichkeit bleibt sonst nurnoch USPS Airmail, evlt mit einem nicht allzu schweren Koffer und dazu 1 - 2 schwerbepackte Pakete über den Groundmail Service von USPS, aber 200$ würde das ingesamt sicher auch kosten.

Also falls mich jemand in der letzten Woche hier noch besuchen will, ich bezuschusse ein Flugticket micht 100$, wenn der Besucher dann auch meinen Koffer mitnimmt ;-)

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?