.comment-link {margin-left:.6em;}

Friday, May 05, 2006

 

Tag 5 - 7: Cape Cod, Plymouth und Boston

Unsere Tour geht weiter.
Zunächst sind wir von Washington nach Cape Cod gefahren, wobei wir unterwegs Max' "Dienstwagen" abgeliefert und unseren Miet-Mini-Van abgeholt haben. Ab dem Vorabend gabs dann Regen und Nebel, aber da wir eh den ganzen Tag im Auto verbracht haben, war es uns ziemlich egal. Der Mietwagen ist ziemlich cool. Sehr groß und mit vielen nötigen Extras wie automatische, fernsteuerbare Schiebetüren auf beiden Seiten, Bildschirm mit DVD Player, Einparksensor, und und und :-) Und man fühlt sich nun auch als echter Ami auf der Straße.

Nach der Nacht war der Regen glücklicherweise verschwunden und so genossen wir den Vormittag in der kleinen Stadt Falmouth am Meer; danach fuhren wir zur Plimoth Plantation, einer nachgebauten Siedlung der erstern Pilger und der Indianer, wo Schauspieler interaktiv zum recht teuren Erlebnis beitragen. Die Mayflower II, ein Nachbau des berühmten Schiffes, das auch mal über den Atlantik gesegelt wurde, haben wir ebenfalls noch angesehen. Danach führte uns die Route noch nach Boston, wo wir beim von mir schon Mal beschriebenen Candle Pin Bowling den Abend ausklingen ließen.

Heute war Whalewatching angesagt und wir hatten Glück, es kam nicht nur ein Wal, sondern ca. 20 verschiedene, wobei es sich dabei auch um 5 verschiedene Arten handelte, darunter die großen Finnwale und Buckelwale. Teilweise waren 4 Wale gleichzeitig beim Fressen zu sehen. Das war ein sehr beeindruckendes Schauspiel. Und auch die Walforscher, die mit dem Mikro Kommentare abgegeben haben, waren von den Anzahl der Riesensäuger beeindruckt, weshalb unsere Tour statt 3 Stunden 4,5 Stunden dauerte.


Morgen fahren wir weiter zu den Niagarafällen, aber wegen der langen Fahrt werden wir sie erst übermorgen ansehen können.

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?