.comment-link {margin-left:.6em;}

Wednesday, February 27, 2008

 

Big White Tag 3: Freezing Fog

Gestern Abend war es plötzlich ganz blau am Himmel und die Sonne kam raus, daher erwarteten wir einen Tag mit perfekter Sicht ... aber heute früh wurden wir von extremem Nebel überrascht. Schon im Village war die Sicht minimal und im Lift konnten wir teilweise nicht einmal mehr den Sessel oder den Bügel direkt vor uns erkennen. Lediglich durch Bäume konnte man grob erahnen, wo man sich befand und ob man sich noch bewegte. Am interessantesten war, dass der Nebel sofort gefror und so waren wir von oben bis unten mit einer weißen Schicht bedeckt, jedes noch so kleine Haar war weiß. Sogar die Schneebrillen froren zu, fast wie Autoscheiben, und das beim Fahren während wir sie aufhatten. Die komplette Piste war außerdem mit Raureif überdeckt: mehrere cm große Kristalle waren einfach überall.
Die Mittagspause ging schnell los und dauerte unüblich lang, aber dann starteten wir doch noch einmal auf die Piste, nachdem wir auf einer Webcam gesehen hatten, dass man an einem Lift etwas sehen konnte ;) Und es hat sich gelohnt: oben war z.T. neuer Schnee und die Pisten waren menschenleer.
Nun ist für heute Nacht Schnee angekündigt und es ging auch schon etwas los als wir beim Bingo waren, wo der Holger gleich mal einen 2-Stündigen Kurs bei der Skischule gewonnen hat.
Hoffen wir auf frischen Powder morgen früh!
Bilder von heute folgen noch, wenn die WLAN-Verbindung wieder stabiler ist.


Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?