.comment-link {margin-left:.6em;}

Monday, March 03, 2008

 

Tag 8 in Whistler

Gestern Abend waren wir noch etwas im Ort unterwegs und wir haben dabei eine Stadt erkundet. Wir hatten viel erwartet aber dennoch nicht vorbereitet auf Whistler. Läden und Restaurants ohne Ende. Erstaunlich wieviele Luxusschuppen es gibt: Restaurants mit 900 verschiedenen Weinen, Austern, Hummer, Deluxe-Sushi, Japanese Grill, ... jede Kneipe sieht aus, wie eine absolute In-Absteige. Auch ist sehr viel los im Ort, wobei sich das am morgen legen dürfte, da dann das Wochenende wieder vorbei ist.
Heute morgen haben wir das Frühstücksbuffet ausgiebig getestet und es gibt sogar ein Waffeleisen. Kaffee trinkt man typischerweise aus dem Pappbecher und auch der Saft kann nur in Plastikbechern geholt werden (Die Teller sind aber echt ;-) ).
Obwohl es vor 2 Tagen ca. 20 cm Pulverschnee gegeben hat, merkt man auf den Pisten nicht viel davon. Die Leute waren sehr fleißig was das Zerfahren angeht, aber weich ist es an den meisten Stellen dennoch. Ansonsten findet man hier extrem viele Buckelpisten, und v.a. Skifahrer werden hier sehr glücklich. Das Gebiet ist extrem riesig und oft auch recht steil und anspruchsvoll. Der Tag heute hat nur gereicht und Blackcomb-Mountain zu erkunden, Whistler-Mountain steht morgen an.
Unsere erste Double-Black-Diamond-Piste (Doppel-Schwarz) sind wir heute auch gefahren (man bemerke den Holztor-Eingang auf dem Foto und das Schild im Hintergrund, dass auf evtl. vorhandene Bären hinweist). Unterschiedlich zu den Alpen sind hier auf die Pisteneinteilungen: rote Pisten gibt es nicht; grün entspricht blau, blau ist rot und schwarz ist schwarz, allerdings gibt es teilweise auch noch doppelschwarz und in Einzelfällen sogar Tripple-Black-Diamond, was bedeutet, dass ein Fahr-Fehler zu "serious injury or death" führen wird und man meist über irgendwelche Felsen springen muss, um auf die Abfahrt zu gelangen (solche Abfahrten sind in meinem Expert-Guidebook beschrieben, aber kein vernünftiger Mensch wird sowas fahren). Leider wurde Holgers Digicam heute in den Cam-Himmel geschickt oder zumindest das Display, aber da war nur ein einfacher Ziehweg schuld ;)
Das beste kommt aber jetzt: wir haben es getan: wir haben uns für Heli-Boarding angemeldet.
Wenn alles passt, dann ist es am Dienstag soweit, denn morgen bzw. heute Nacht soll noch frischer Schnee kommen - schließlich muss es sich lohnen!
Hier noch einzelne Bilder von heute:

Comments: Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?