.comment-link {margin-left:.6em;}

Wednesday, March 05, 2008

 

Whistler Tag 10: Heli-Boarding!

Heute war der Hammer-Tag! HELI-BOARDING!
Im kleinen Hubschrauber für 5 Passagiere waren wir den ganzen Tag unterwegs, Holger war Doorman und musste immer als erstes aussteigen und als letztes einsteigen, ich war der Tailbackman, hatte also einen Rucksack mit 2. Lawinensuchgerät, Schaufel, Funkgerät ...
Aber der Reihe nach: los ging es um 8:15 am Heli-Büro. Nach kurzer Zeit bekamen wir von unseren Guide Steve die Lawinenpiepser und während der Fahrt zum Whistler-Heliport eine kleine theoretische Einweisung. Danach dann noch ein praktischer Test, denn die 2 deutschen Boarder super meisterten und den versteckten Rucksack gleich orten konnten. Die 3 Letten, die ebenfalls mit an Board waren, stellten sich nicht so gut an. Daher wurden uns die wichtigen Aufgaben übertragen.
Mit dem Auto ging's dann weiter zu einem weiteren Heliport etwas weiter auswärts und danchdem die andere Gruppe, die ebenfalls den Heli verwendete, abgeholt worden war, gings los!
Hinein in die Berge und auf dem Gipfel im Nichts herausgelassen. Super Abfahrten mit bestem Powder, ungespurt, lediglich die 2 anderen Gruppen vor uns hatte in großer Entfernung irgendwo etwas gespurt, was man aber frühstens im Tal merkte, da der Abholpunt meist der selbe war, die Abfahrt aber nie.
Lange Abfahrten, steil, fast keine Querungen, staubiger Powder, Top-Jumps, Treeruns, ... einfach perfekt!
Da wir im kleineren Hubi waren, war kein Kamerateam dabei aber wir haben selbst jede Menge tolle Fotos geschossen und Videos gemacht und auch Steve hat mit seiner privaten Cam tolle Fotos gemacht, die wir von seinem Speicherchip im Fotoladen auf CD brennen ließen, während wir noch kurz bei einem Bierchen in der Kneipe zusammensaßen. Währenddessen liefen auch sämtlichen LCD-TVs die Videos des Tages der Leute aus den großen Helikoptern und danach unsere Foto-CD.
Details gibt es gerne auf Nachfrage, aber vieles war einfach unbeschreiblich!!!
Als Dank dafür, dass ich den Tag über den Rucksack getragen hatte, durfe ich auf dem Heimflug im Copilositz mitfliegen, was gleich noch zu weiteren schönen Fotos und einem Video führte.
Auch wenn's nicht ganz kostenlos war, hat sich der Tag mehr als gelohnt! Genau deswegen sind wir ja nach Kanada gekommen :)
Hier noch ein paar Eindrücke vom heutigen Tage, der auch für Heliboarding-Verhältnisse ein "10 out of 10"-Tag war: sonnig, frischer Powder, keine Spuren, windstill, blauer Himmel, praktisch keine Wolken!

Comments:
Nettes Bild - da freut sich jemand wie ein Schnitzel, dass er vorne sitzen darf :D ... Wie früher bei den kleinen Kindern, die die Gunst der Eltern gewonnen haben ... ;)
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?