.comment-link {margin-left:.6em;}

Tuesday, March 04, 2008

 

Whistler Tag 9: Man sieht die Powderpiste vor lauter Schnee nicht

Heute morgen beim Aufstehen hat's geschneit. Zur Abwechslung war das auch einigermaßen angekündigt. Pünktlich um 7:30 waren wir daher beim Frühstück, um gegen 8:30 Uhr auf der Piste sein zu können und möglichst viel vom Neuschnee zu haben. Laut Whistler TV waren es nur 3-5cm (die Anzeige wurde aktualisiert, während wir eingeschaltet hatten).
Heute ging's auf den Whistler Mountain. Der Schnee war ein Traum. Feinster Powder der ganz leichten Sorte und nach unseren Schätzungen min. 10cm und da es den ganzen Tag schneite dann auch noch mehr. Da es oben ziemlich kalt und auch windig war, wurden heute mal wieder die Skimasken ausgepackt. Dadurch war das Wetter kein Problem. Nur die Sicht war nicht optimal, besonders in den oberen Abschnitten, weshalb wir heute wohl den sturzreichsten Tag hatten. Allerdings fiel man meistens deswegen hin, weil man nicht festellen konnte, ob man sich überhaupt noch bewegte, den Hang querte oder herunterfuhr. Es waren einfach keinerlei Orientierungspunkte zu sehen. Auch Bodenwellen von gut 2 Meter Höhe übersahen wir das eine oder andere Mal, obwohl sie max. 1m vor uns waren. Durch den weichen Schnee fiel man immer leicht, wie in Kissen oder Federn und nicht der kleinste blaue Fleck dürfte entstanden sein :) Zu lachen gab es allerdings um so mehr und auch Sätze wie "jetzt fährst du vor und krachst irgendwo runter" wurden öfters verwendet.
Nachmittags haben wir dann die Heli-Boarding-Buchung bestätigt und morgen früh um 8:15 Uhr müssen wir schon dort sein. Ein klarer sonniger Tag ist angekündigt mit bestimmt 20cm Powder bei Minusgraden, wodurch der Schnee perfekt erhalten sein und auf uns beide warten wird.
Ganze 5 Fotos haben wir heute gemacht, hier noch 2 davon - morgen dürften es einige mehr werden ;) Einmal die coole je nach Schneemenge verstellbare Bank und eine kleine Schneeimpression.

Comments:
... wir (und damit meine ich nat. mich! ;)) wollen mehr Bilder von DIR sehen, geliebter Blog-Schreiber!! :)
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?